WISSEN. HALTUNG. LEISTUNG.

MACHE AUS DEINEM RECRUITING-TEAM EIN TEAM AUS CHAMPIONS

WEITERBILDUNG FÜR RECRUITING-TEAMS

Schaffe eine

innovative Recruiting-Kultur

und bringe dabei Eure gesamte Organisation voran

Experten lernen jeden Tag. Warum sollten Recruiter stehen bleiben?

In jeder Recruiterin und jedem Recruiter steckt ein Champion. Das ist keine Zauberei, sondern ein Handwerk. Nur eben in einem dynamischen, sich schnell wandelnden Umfeld. Recruiting ist ein Abenteuer.

Wir helfen Recruiting-Teams, genau das zu lernen, was sie als nächstes brauchen, um zu wachsen.

Damit aus Routine, administrativer Arbeit und sinkenden Bewerberzahlen ein Team aus Experten, Gestaltern und Problemlösern wird, die geschmeidige Prozesse, erprobte Methoden und wegweisende Tools einsetzen, damit das ganze Unternehmen nachhaltig erfolgreicher die richtigen Menschen findet und hält.

Der Kompass für Recruitingleiter (m/w/d)

Jetzt persönliches Feedback erhalten

Fülle den Fragebogen aus, und wir sagen Dir, wo Du mit Deinem Team im Vergleich zu anderen stehst. ​Erhalte Dein persönliches Feedback und ein anregendes Fachgespräch zur persönlichen und professionellen Team-Entwicklung.

Inhouse-Weiterbildung

Maßgeschneiderte Workshops & Programme

Keine zwei Recruiting-Teams sind gleich. Trotz vieler gemeinsamer Herausforderungen im War for Talent ist eine Weiterbildung nur so erfolgreich wie ihre Passgenauigkeit für die Teilnehmer.

Daher stellen wir die richtigen Inhalte und Formate für Euch zusammen und führen sie mit den richtigen Spezialisten als Dozenten durch.

Die Themen der Zukunft

Von den Basics zu den neuesten Innovationen

Wir decken die Themen ab, die Recruiter und Employer-Branding-Experten heute brauchen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Dazu gehören Basics genau so wie Trends und Innovationen. Die Wahl der Themen und Lernformate besprechen wir gemeinsam. Sie alle sind aktuell, interatkiv und praxisnah. Entdecke unsere Themen und Formate hier:

Einfach von den Besten lernen

Dozenten, die das lehren, was sie täglich praktizieren

Unsere Dozentinnen und Dozenten bringen Expertise und nachgewiesene Erfolge in ihrem jeweiligen Fachgebiet mit.

Recrunauten arbeitet mit einer festen Crew von Spezialisten, die im Hauptberuf genau das tun, was sie lehren, und die wir ganz nach Bedarf bei den Weiterbildungs-Programmen einsetzen.

Über Recrunauten

Wir haben Recrunauten im April 2020 als Wissensplattform gegründet. Die perfekte Zeit für Innovationen - für HR-Teams, die vor neuen Herausforderungen stehen und sich und ihre Organisation weiterentwickeln wollen.

 
Ivana Hilgers cut.png
Unsere Crew

Wir, Ivana Hilgers und Julian Ziesing, arbeiten seit über 15 Jahren in verschiedenen Rollen im Recruiting, Employer Branding und Coaching.

Uns zur Seite steht eine Crew aus Dozentinnen und Dozenten. Sie sind allesamt Experten für ihr Gebiet und arbeiten tagtäglich mit dem, was sie lehren.

Julian cut.png

Uns eint die Leidenschaft dafür, Innovationen zu entdecken und Wissen zu teilen!

Gemeinsam helfen wir euch, fit für die Zukunft des Recruitings und Employer Branding zu werden.

 
Was wir anders machen? Hier erklärt in einer Minute:

Du hast wenig Zeit und viele Fragen

Am liebsten wäre es Dir, zielgerichtet genau das zu lernen, das Dir und Deinem Team als nächstes weiterhilft. Und zwar für deine derzeitige Situation, aber auch als Vorbereitung auf die Zukunft des Recruiting.

Individuell und flexibel angepasst

Vor einem Workshop oder Weiterbildungsprogramm befragen wir die Teilnehmer, so dass die Dozenten sich auf deren Situation einstellen und die Inhalte anpassen können.

Alle Lernformate setzen auf einen hohen Grad an Interaktivität, damit die Zeit sinnvoll investiert ist und die Transition in die Praxis gelingt.

Die Welt dreht sich schneller

Schwer zu besetzende Stellen, hohe Erwartungen von Fachabteilungen, viele interne Schleifen, jede Woche ein neuer Trend. Wie kann man den Überblick bewahren und einfach schneller das Richtige können?

Der Recrunauten-Ansatz

Auch nach einem Workshop oder Programm lassen wir Dich nicht allein. Wir sind gern Dein langfristiger Partner für die Team- und Organisations-Entwicklung.

Nutze uns als Wissensplattform, Sparringpartner und Impulsgeber. Die Zukunft des Recruiting gehört denen, die sie gestalten.

Nachhaltiges
Lernen

Wie? Mit gezielten Lernformaten, die Dir nicht nur Praxis-Wissen vermitteln, sondern Dich befähigen, Deine Haltung, Deine eigene Entwicklung und die Deiner ganzen Organisation in die Hand zu nehmen.

Wir...

...sind ein Powerhaus voller Enthusiasten, Analytiker, Kreativer und Kommunikatoren – aber in erster Linie sind wir Menschen. Uns vereint die Leidenschaft, unser Wissen zu teilen und die Einsicht, dass es noch so viel zu lernen gibt.

Werde Recrunaut!

Ivana Hilgers und

Julian Ziesing

Holzboden.jpg
Warum jetzt weiterbilden? Drei gute Argumente.
1: Die Zukunft

"Veränderungen betreffen uns nicht - unser Recruiting läuft doch ganz gut!"

Recruiting ist oft auch Routine. Es ist verständlich, wenn man auf Methoden setzt, die sich bewährt haben und die man beherrscht.

 

Doch in der Routine liegt auch eine Gefahr: Die größten Veränderungen in puncto Digitalisierung, Fachkräftemangel und demografischer Wandel liegen noch vor uns.

...und warum Recrunauten?

Weil wir wissen, wie sich die HR-Rollen entwickeln und welche Kompetenzen für eine kompetitive Talentgewinnung entscheidend sein werden.

Arbeitgeber brauchen ein starkes Team, das die Kandidaten, den Arbeitsmarkt und die Trends im Blick hat, das experimentiert, Impulse in die Organisation sendet und eine gestaltende Rolle einnimmt.

 

All dies vermitteln wir.

Beispiel, wie eine Zusammenarbeit ablaufen kann:
 

1

Kennenlernen & Lösungsdefinition

In einem unverbindlichen Erstgespräch lernen wir einander kennen und sprechen über Eure Situation und Ziele.

Geht es z. B. um ein gezieltes Thema, eine Grundausbildung oder einen Innovationsschub?

Du solltest eine klare Vorstellung davon bekommen, was Recrunauten für Euch tun kann.

2

Launch-Pad & Detailplanung

Wir erstellen einen Vorschlag für ein Weiterbildungs-Programm mit den richtigen Themen und Lernformaten. Online, Präsenz oder blended. Besonderes Augenmerk liegt auf der Einstellung und den Bedürfnissen des Teams, damit die Durchführung gelingt. Dabei hilft oft eine kurze Teambefragung (Launch-Pad).

3

The Magic Happens

Alles, was Ihr tun müsst, ist offen und aufgeschlossen zu sein und aktiv teilzunehmen. Wir kümmen uns um das Programm, den Ablauf und die Technik. Somit könnt ihr euch voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren. Wir sind offen für Feedback und bei Fragen immer ansprechbar, auch zwischen Sessions.

4

Transition & nächste Schritte

Oft ergeben sich aus einer Weiterbildung auch neue Ansprüche im Team und an die Organisation.

Neben einer Zufriedenheits-Befragung gehört ein Nachgespräch nach etwa 3 Monaten für uns zum Transition-Support. Wir sind außerdem gern langfristig euer verlässlicher Partner.

Kathleen Hendricks

Zentrales Recruiting - Majorel Deutschland GmbH

„Sowohl die Workshop-Organisation als auch der Input durch verschiedene Referent/-innen haben uns gut gefallen. Durch den stetigen Austausch mit den Recrunauten konnten wir auch zwischen den einzelnen Workshop-Terminen Inhalte und Methoden auf unsere spezifischen Bedürfnisse anpassen.“

 
Kontakt

info@recrunauten.de

Oder nutze das Kontaktformular:

  • Recrunauten auf Facebook

©2021 Recrunauten