Dozent: Andreas Oetker

Profil unseres Dozenten Andreas, Director Customer Service bei CareerTeam München und Recrunaut

Vorwort von Ivana: Wenn Du jemanden suchst, der die Dinge schnell erfasst und gut auf den Punkt bringt (gerne auch mit einer guten Portion Humor), dann bist Du bei Andi an der richtigen Stelle. Wir kennen uns jetzt schon seit mehreren Jahren, und ich habe mit großer Freude seine berufliche Entwicklung verfolgt.


Was ihn zu einem besonderen Crewmitglied von Recrunauten macht, sind Dynamik und Leidenschaft, mit den er die Themen verfolgt – immer mit dem Ziel, es besser machen zu wollen. Die Erfahrung aus verschiedenen Branchen machen ihn zu einem Experten und gefragten Austauschpartner zu innovativen Recruiting-Themen und allgemeinen Marktentwicklungen.


Zunächst einmal zum beruflichen Werdegang


Andreas startete seine Karriere nach seinem Psychologiemaster 2014 im Recruiting-Team der ProSiebenSat.1 Media SE.


Er war danach ein Jahr für Arvantis Group als Head of Talent Acquisition sowohl für den Aufbau der einzelnen Investment-Teams als auch für die Startups im Portfolio verantwortlich.


Andreas ist heute Director bei CareerTeam in München. Er bringt viel Erfahrung im Bereich der Mitarbeitergewinnung mit einem Fokus auf C-Level im Digitalbereich mit. Für ihn gehören KPIs und Analysetools zur Grundlage eines jeden Recruiters und einer jeden Recruiterin.


Seinen ausführlichen Lebenslauf findest Du auf LinkedIn.



Themen und Schwerpunkte


  • Interaktiver und praxisbezogener Workshop

  • Gemeinsame Erarbeitung eines Recruiting-Dashboards

  • Tools und Plug-ins für effizienteres Zeitmanagement


Motto: If you want to make good use of your time, you’ve got to know what’s most important and then give it all you’ve got.



Andreas Oetker (Mitte)

Fünf persönliche Antworten:

1. Eine Person, die mich sehr inspiriert: Jack Ma (Founder, Alibaba)

2. Wenn ich mir eine Superpower aussuchen könnte, wäre es: Gedankenlesen.

3. Einer meiner Lieblingsorte ist: Kapstadt.

4. Wenn ich über Nacht eine neue Fähigkeit erlernen könnte, wäre es: Das Skill-Set eines „Full-stack Developers“.

5. Das Buch, was mich am meisten inspiriert hat, ist: „Lean Start-up" (Eric Ries).



Schaue Dir unsere Workshops an, um ein Event mit Andreas zu buchen.

  • Recrunauten auf Facebook

©2020 Recrunauten