Dozentin: Annika Pies

Profil unserer Dozentin Annika, Gründerin von TALENTS und Podcast-Host


Kurz zum beruflichen Werdegang


Annika Pies ist seit zehn Jahren als Marketing-Beraterin tätig und hat sich im Jahr 2017 auf die Recruting-Branche spezialisiert.


TALENTS ist eine Digitalagentur für Personalmarketing & Employer Branding. Ihre Philosophie ist, mehr Relevanz und Klasse, statt pure Aufmerksamkeit und Masse.


Durch tiefes Zielgruppen-Verständnis, Individualisierung und Verbindung von Kreativität und Technik hilft sie Unternemen, effektives Personalmarketing umzusetzen und nachhaltige Arbeitgebermarken zu entwickeln.


Für mehr Details schau gern in Annikas LinkedIn-Profil.



Themen und Schwerpunkte


Recruiting, Employer Branding, Marketing, Analytics.

Motto: "Für mehr Marketing und Analytics im Recruiting."



Deine persönliche Motivation als Dozentin oder Dozent: Warum du bei den Recrunauten?


Mir macht es Spaß, mein Wissen weiter zu geben und andere zu pushen, Sachen einfach mal auszuprobieren. Die darauffolgenden Veränderungen sind oft verblüffend. Die beste Bestätigung für mich ist, wenn ich im Anschluss gar nicht mehr gebraucht werde ;)



Was ist dir wichtig bei einem Workshop, worauf kommt es an außer den Inhalten?


Selber machen und direkt ausprobieren.



Worauf freust du dich am meisten bei den Workshops?


In den Gesichtern zu sehen: Oh, das ist ja eigentlich ganz einfach.



Was ist deine Quelle zum Lernen und Inspirieren


hrisnotacrime , hallohomeoffice.de Podcast, personalmarketing 2.0.



3 persönliche Antworten


1. Ein perfekter Tag beinhaltet für mich... rausgehen, sport gutes essen und freunde. Oder reisen.

2. Wenn sich alle meine Wünsche erfüllt haben werde ich… weiter machen wie bisher. Wünsche gehen nie aus ;)

3. Das letzte Mal richtig gelacht habe ich über... alman_memes2.0.



Schaue Dir unsere Workshops an, um ein Event mit Annika zu buchen.

  • Recrunauten auf Facebook

©2020 Recrunauten