Dozent: Frank Staffler

Profil unseres Dozenten Frank, Senior Manager bei Rochus Mummert digital

Vom Lebenslauf über die Themen-Schwerpunkte bis hin zum Persönlichen: Hier stellen wir unseren Dozenten Frank einmal von allen Seiten vor.


Vorwort von Julian: Mich persönlich verbindet mit Frank eine lange Reihe spannender Projekte und Begegnungen. Deshalb freue ich mich besonders, dass wir ihn als Recrunauten und Dozenten haben gewinnen können. Eines kann ich versprechen, von Frank kann man nicht nur außergewöhnlich viel lernen, es ist auch immer eine äußerst angenehme Erfahrung. Wenn man wissen möchte, wie man es für Kandidaten "rote Rosen regnen lässt", ist er der Richtige. Sein Recruiting-Fachwissen sucht in Deutschland seinesgleichen. Aber jetzt zum Profil in Franks eigenen Worten:


Zunächst einmal der berufliche Werdegang


Der Diplom-Ökonom studierte Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing und Personal an der Universität Hohenheim.


In der IT- und Telco-Industrie verantwortete er verschiedenen HR-Abteilungen. Seit über 15 Jahren ist Frank Staffler im Recruiting und Personalmarketing aktiv. Zuletzt verantwortete er die Recruiting Operations und das Personalmarketing der Telekom, ehe er nach einem Sabbatical zur Personalberatung Rochus Mummert digital wechselte.


Er ist einer der Pioniere des ‚Mobile Recruiting‘ in Deutschland, seine Employer-Branding- und Recruiting-Kampagnen wurden vielfach ausgezeichnet.


Für mehr Details schau gern in Franks LinkedIn-Profil.



Themen und Schwerpunkte


In meinem Team arbeiten wir jeden Tag intensiv daran, wie Recruitingprozesse noch effizienter, noch schneller, noch erfolgreicher gestaltet werden können.


Wie stärke ich meine Arbeitgebermarke? Wo werden Kampagnen am erfolgversprechendsten ausgespielt: Auf LinkedIn oder doch lieber Stackoverflow? Was ist von Onlinediagnostik und Applicant-Tracking-Systemen zu halten, entscheidet ein KI-System besser in der Personalauswahl als ein Mensch – und wenn ja, welches?

Drei HR Excellence Awards, ausgezeichnet als Deutschlands beste Recruiter, bestes Social Media Team und für die Recruiting-Innovation des Jahres. Ich teile meine Erfahrungen mit Dir.




3 persönliche Antworten


1. Das Beste, was mir je passiert ist: Meinen Traumjob aufzugeben.

2. Wenn ich nicht hier wäre, wäre ich: Auf einem einsamen Berg.

3. Das letzte Mal richtig gelacht habe ich: Über mich.



Schaue Dir unsere Workshops an, um ein Event mit Frank zu buchen.

  • Recrunauten auf Facebook

©2020 Recrunauten