Recrunautin: Ivana Hilgers

Profil von Recrunauten-Gründerin und Dozentin Ivana

Erfahrung: Ivana bringt mehr als 20 Jahre HR Erfahrung in internationalen (NASDAQ- und DAX-) Unternehmen aus der Telekommunikation-, IT- und Medienindustrie mit, davon über 10 Jahre mit Führungsverantwortung.


Zuletzt war sie tätig als Head of Employer Branding bei der ProSiebenSat.1 Media SE in einer stark dynamischen und digital geprägten Branche. Für Ihre Arbeit im Bereich Employer Branding und Recruiting erhielt sie zweimal den HR Excellence Award.


2017 gründete sie eine Beratungs- und Kreativagentur für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting in München.


Für mehr Details schau gern in Ivanas LinkedIn- und Xing-Profile.


Themen: Alles, was einen Arbeitgeber zum „Employer of Choice“ macht: Employer Branding, Talent Management, Change Management.


Was ist Deine persönliche Motivation für die Recrunauten? Ich finde, es gibt nichts Besseres als Wissen zu teilen! Das steckt so viel Energie drin, von der ich manchmal noch tagelang nach einem guten Workshop zehre.


Was ist dir wichtig bei einem Workshop, worauf kommt es an außer den Inhalten?

Ich habe schon viele Workshops besucht und geleitet und egal in welcher Rolle, es kommt immer auf eine gute Runde an. Eine gute Runde bedeutet für mich eine Gruppe von neugierigen und begeisterungsfähigen Menschen, die offen und respektvoll miteinander umgehen und eine gute Portion Humor mitbringen.


Worauf freust du dich am meisten bei den Workshops?

Ich liebe es zu sehen, welches Potenzial in einer Gruppe steckt, welche Ideen entstehen und wie die Gruppendynamik sich entwickelt.


Was ist deine Quelle zum Lernen und Inspirieren?

Ich konsumiere sehr viele und sehr unterschiedliche Informationen und Inhalte, für mich liegt die Inspiration in der Vielfalt der Themen und Menschen, von den ich etwas lernen kann.Ich bin regelrecht ein Podcast-Junkie und darüber erfahre ich viele neue Themen, die mir noch nicht bekannt waren. Wenn mich etwas genauer interessiert, lese ich die passende Literatur dazu, besuche Workshops oder Vorträge.



3 persönliche Fragen zur Dir


- Das Beste, was mir je passiert ist... war eine längere Auszeit und Rundreise mit meiner Familie. Dies setzt eine Familie voraus und die Möglichkeit, so eine längere Reise machen zu können. Und ich bin einfach wahnsinnig dankbar dafür.


- Wenn ich mir eine Superpower aussuchen könnte, wäre es... Zeitreisen. Ich würde so gerne in andere Zeiten reinschnuppern wollen, z. B. die 20er Jahre in Berlin stelle ich mich toll vor. Oder die 60er Jahre mit der Aufbruchsstimmung in der ganzen Welt.


- Das wertvollste, das ich gelernt habe, ist... mir zu vertrauen. Dieses Urvertrauen gibt mir die Möglichkeit, daran zu glauben, egal wie es läuft, am Ende wird alles gut.


Schaue Dir unsere Workshops an, um ein Event mit Ivana zu buchen.


  • Recrunauten auf Facebook

©2020 Recrunauten