ÜBER UNS

Teilen ist das bessere Haben

Wir sind ein Powerhouse voller Enthusiasten, Analytiker, Kreativer und Kommunikatoren – aber in erster Linie sind wir Menschen. Uns vereint die Leidenschaft, unser Wissen zu teilen, und die Einsicht, dass es noch so viel zu lernen gibt. Für uns ist das ein wichtiger Bestandteil von Professionalität. Mit dieser Grundhaltung sind wir ständig auf der Suche nach einer besseren Lösung als der, die bereits vor uns liegt. Wir hinterfragen, recherchieren, tauschen uns mit anderen Experten aus, erproben und treiben Innovationen voran.

Teilen ist das bessere Haben, daher lassen wir andere Menschen von unserem Wissen und unseren Erfahrungen profitieren. In unseren Workshops fokussieren wir uns auf die HR-Disziplinen Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Jedes Training ist so konzipiert, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in präzisen Formaten das Wissen erhalten, das jeder von ihnen individuell benötigt.

Erfolgreiche Mitarbeitergewinnung funktioniert nur, wenn alle Akteure einer Organisation mit der gleichen Professionalität arbeiten. Unsere Formate stehen deshalb auch Fach- und Führungskräften offen, die außerhalb der üblichen HR-Strukturen für die Mitarbeitergewinnung aktiv sind.

Es liegt uns besonders am Herzen, alles Wichtige rund um Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting in andere Fachbereiche zu transportieren. Die unterschiedlichen Perspektiven, die so zusammenkommen, sind das, was unsere Workshops auszeichnet, daher honorieren wir die Bereitschaft, über den Tellerrand zu schauen in ausgewählten Workshops mit jeweils drei kostenfreien Plätzen für „Hiring Manager“.

Im Dialog bleiben

Unsere Vision: Wir gestalten den Dialog zwischen den Parteien außerhalb einer Organisation und den Gesprächspartnern innerhalb einer Organisation verständnisvoller für alle Beteiligten, damit eine nachhaltige Mitarbeitergewinnung und -bindung gelingt.


Was uns besonders wichtig ist

Wir wertschätzen die Talente, das Wissen und die Erfahrung jedes einzelnen Menschen. Der offene Austausch auf Augenhöhe sowie Experimentierfreudigkeit in einem explorativen und vertrauensvollen Raum sind für unsere Zusammenarbeit unerlässlich.

 
Unsere Crew

 

Das Team und die Dozenten

Ivana01.jpg
  • Schwarz LinkedIn Icon
  • Xing

Ivana Hilgers

Gründerin

Motto: Einfach machen!

Ivana bringt mehr als 20 Jahre HR Erfahrung in internationalen (NASDAQ und DAX) Unternehmen aus der Telekommunikation-, IT- und Medienindustrie, davon über 10 Jahre mit Führungsverantwortung. Zuletzt war sie tätig als Head of Employer Branding bei der ProSiebenSat.1 Media SE in einer stark dynamischen und digital geprägten Branche.

 

Für Ihre Arbeit im Bereich Employer Branding und Recruiting erhielt sie zweimal den HR Excellence Award. 2017 gründete sie eine Beratungs- und Kreativagentur für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting in München.

>> Mehr zu Ivana

Julian%20Ziesing%20online_edited.jpg
  • Schwarz LinkedIn Icon
  • Xing
  • Twitter

Julian Ziesing

Gründer

Motto: Brains run on fun.

 

Julian hat über 15 Jahre Erfahrung mit der Candidate Experience und dem, was Kandidaten erreicht, bewegt, frustriert und begeistert, mit Innovationen im Personalmarketing und der Beratung von Arbeitgebern weltweit.

Als „stoischer Niedersachse“ hat er beide Beine auf dem Boden, das Herz bei der Sache und den Blick auf den Horizont (den man auf dem flachen Land eigentlich immer gut sehen kann).

Mittlerweile Wahlberliner und Verhaltens- und Evolutionsenthusiast, ist er jederzeit gern bereit, bei einem Kaffee, Tee, Bier oder Wein über den Faktor Mensch zu sprechen – und warum der in Zeiten von Technologie, Digitalisierung und KI wichtiger ist denn je.

>> Mehr zu Julian

TALENTS_Annika_Pies_edited.jpg
  • Schwarz LinkedIn Icon
  • Xing
  • Twitter

Annika Pies

Dozentin

Annika Pies ist seit zehn Jahren als Marketing-Beraterin tätig und hat sich im Jahr 2017 auf die Recruiting-Branche spezialisiert. TALENTS ist eine Digitalagentur für Personalmarketing & Employer Branding. Ihre Philosophie ist mehr Relevanz und Klasse statt pure Aufmerksamkeit und Masse. Durch tiefes Zielgruppen-Verständnis, Individualisierung und Verbindung von Kreativität und Technik hilft sie Unternehmen, effektives Personalmarketing umzusetzen und nachhaltige Arbeitgebermarken zu entwickeln.

>> Mehr zu Annika

Frank_edited.jpg
  • Schwarz LinkedIn Icon
  • Xing

Frank Staffler

Dozent

Motto: Ich verbinde langjährige Expertise im Recruiting und Employer Branding mit agilen Methoden und modernen IT-Ansätzen, um die richtigen Unternehmen mit den richtigen Menschen in Kontakt zu bringen.

Der Diplom-Ökonom studierte Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing und Personal an der Universität Hohenheim. In der IT- und Telco-Industrie verantwortete er verschiedenen HR-Abteilungen. Seit über 15 Jahre ist Frank Staffler im Recruiting und Personalmarketing aktiv.

Zuletzt verantwortete er die Recruiting Operations und das Personalmarketing der Telekom, ehe er nach einem Sabbatical zur Personalberatung Rochus Mummert digital wechselte. Er ist einer der Pioniere des ‚Mobile Recruiting‘ in Deutschland, seine Employer-Branding- und Recruiting-Kampagnen wurden vielfach ausgezeichnet.

>>Mehr zu Frank

MarisaLeutenecker_farbe_edited.jpg
  • Schwarz LinkedIn Icon
  • Xing
  • Twitter

Marisa Leutenecker

Dozentin

Marisa Leutenecker ist überzeugt, dass das größte Differenzierungspotenzial von Unternehmen die Talente sind, die dort zusammen arbeiten und gemeinsam die Kultur prägen. An der Schnittstelle People, Communication & Culture befähigt sie seit mehreren Jahren Unternehmen, die Arbeitgeberattraktivität zu steigern und die kulturelle Transformation voranzutreiben. Nach Stationen im Startup-Umfeld und dem Beratungsunternehmen EY (Ernst & Young) ist sie derzeit als Head of Global Employer Branding & Diversity bei MAHLE tätig. Parallel dazu lehrt Sie an der Dualen Hochschule, gibt Seminare und Workshops im Bereich Employer Branding und Corporate Culture

>> Mehr zu Marisa

NEU_ANDREAS%20OETKER_MAC9631-1_edited.jp
  • Schwarz LinkedIn Icon
  • Xing

Andreas Oetker

Dozent

Motto: It’s not enough to be busy, so are the ants. The question is, what are we busy about?

 

Andreas startete seine Karriere nach seinem Psychologie-Master 2014 im Recruiting Team der ProSiebenSat.1 Media SE. Er war danach ein Jahr für Arvantis Group als Head of Talent Acquisition sowohl für den Aufbau der
einzelnen Investment-Teams als auch für die Startups im Portfolio verantwortlich. Andreas ist heute als Junior Partner bei bits&birds für Real Digital Executive Search verantwortlich. Er bringt viel Erfahrung im Bereich der Mitarbeitergewinnung mit einem Fokus auf C-Level im Digitalbereich mit. Für ihn gehören KPIs und Analysetools zur Grundlage des Recruitings.

>>Mehr zu Andreas

Sergej_edited.jpg
  • Schwarz LinkedIn Icon
  • Xing
  • Twitter

Sergej Zimpel

Dozent

Motto: Recruiting muss das Business nicht nur verstehen, sondern sollte Teil des Business ein

Sergej hat über 8 Jahre Erfahrung als Talent-Acquisition-Spezialist. Durch seine Stationen bei Flaconi, Project A Ventures, ProSiebenSat1, BCG DV und Scout24 ist er ein Experte für effektive Recruiting-Prozesse, Stakeholdermanagement und Candidate Experience in verschiedenen Umfeldern. Er ist Co-Founder des gemeinnützigen HR Netwerks „Purple Squirrel Society”.

>> Mehr zu Sergej

Anna2_edited.jpg
  • Schwarz LinkedIn Icon
  • Xing
  • Twitter

Anna Eberle

Dozentin

Motto: Behandle niemanden so, wie du gerne selbst behandelt werden möchtest – sondern besser.

Anna startete ihre Karriere als Personalberaterin, nachdem sie (als gebürtige Bayerin) ihren Bachelor Abschluss in Berlin in Medien- und Kommunikationsmanagement gemacht hatte. Mit dem Einstieg in die Personalberatung tauchte sie schnell in die IT & Digitale Welt und damit verbundenen „War of Talent“ ein.

>> Mehr zu Anna

 

Deine Vorteile

Eine Weiterbildung ist eine Investition in Dich: Deshalb sollte sie das behandeln, was Dir in Deiner Rolle und Entwicklung gerade jetzt weiterhilft - und deinem Team. Alle Recrunauten-Workshops haben einen klaren Fokus auf ein Thema und lassen sich beliebig kombinieren.

Wir passen jeden Workshop bereits im Vorfeld individuell an die Teilnehmer an. Und auch im Nachgang lassen wir Dich nicht allein und bieten Support und Follow-ups.

Vorteile der

Workshops

  • Innovativ: Innovation ist der Zukunftstreiber. Lerne heute, was für den morgigen Erfolg wichtig ist.

  • Explorativ: Dozenten mit Erfahrung aus erster Hand, hoher praktischer Anteil.

  • Individuell: Durch den Fokus auf ein klares Thema und das Anpassen der Inhalte auf die individuellen Teilnehmer ist Deine Zeit gut investiert.

3 Phasen:

individuell & nachhaltig

  • Vorher: Abfrage Deiner individuellen Rolle und Situation.

  • Währenddessen: Flexibles Eingehen auf die Teilnehmer, hoher praktischer Anteil.

  • Hinterher: Zugang zu Materialien, Checklisten und einem Experten-Forum.

  • Follow-up: Wir laden Dich zu einem der regelmäßig stattfindenden Nachgespräche zum Support Deiner Umsetzung und Transition ein.

  • Auf Wunsch kannst du auch ein individuelles Gespräch mit einem Sparringpartner buchen.

Was es zu erleben und erfahren gibt

  • Technologische Innovation

  • Erprobte & bewährte Praxis

  • Expertenwissen

  • Trends & Studien

  • Hilfreiche Tools und Methoden

  • Explorativer Raum zum Lernen

  • Lernformate, die auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zugeschnitten sind

  • Community von Menschen mit ähnlichen Interessen

  • Begleitung während der „Transition“-Phase in der Praxis.

 
PRESSE
Kostenloses eBooklet
Ideen zum Tech-Recruiting

Unter dem Hashtag #TalentHacks haben wir wieder Tipps und Ideen gesammelt, diesmal zum Tech-Recruiting.

Gemeinsam mit Stefan Scheller von Persoblogger.de und Whatchado haben wir die Hacks der HR-Community gesammelt, live diskutiert und in einem eBooklet zusammengestellt. Jetzt runterladen:

Podcast: Wie lernt man eigentlich Recruiter und EB-Spezialist?

Gespräch mit Gero Hesse, saatkorn.-Podcast

22.05.2020

Banner_PERSOBLOGGER2020_unterzeile.gif
Recrunauten: Ein HR-Startup will Lernen professionalisieren

Interview mit Stefan Scheller, Persoblogger.de

29.04.2020

saatkorn1.jpg
Die Recrunauten in der SAATKORN HR Startup Serie

Interview-Artikel mit Gero Hesse, saatkorn

22.04.2020

  • Recrunauten auf Facebook

©2021 Recrunauten